Impressum | Datenschutz | Kundenlogin

Erfolg ist messbar

 

 

Eine wirklich gute Lösung rechnet sich von Anfang an!

 

 

 

 

Unternehmerstimmen
über gemeinsame Wege:

 

Balkonhersteller (30 Mitarbeiter):
...Als Herr Öller in unser Unternehmen eintrat, war unsere wirtschaftliche Situation angespannt und auch die Produktionsmethoden waren nicht auf dem neuesten Stand. Unter seiner Leitung konnten wir innerhalb von nur 5 Jahren unseren Umsatz vervierfachen und sind heute ein sehr profitables Unternehmen...

Leimholzhersteller (200 Mitarbeiter):
...Herr Öller löste diese Aufgabe durch konsequentes Vereinfachen und Standardisieren von Prozessen in allen Bereichen, wodurch bereits nach 6 Monaten eine Produktivitätssteigerung von 25% erreicht wurde.
...durch seine Strategie konnten wir zahlreiche Altkunden zurück gewinnen und auch auf dem deutschen Markt wieder Fuß fassen.

Planungsstudio für Maßmöbel (10 Mitarbeiter):
...Durch die zahlreichen Optimierungen konnten wir unsere Produktivität deutlich steigern und können unsere Kunden effektiver und schneller beraten. Im letzten Quartal wurde eine Umsatzsteigerung von 25% gegenüber dem Vorjahr erzielt...

Möbelschreinerei  (5 Mitarbeiter):
...Innerhalb von nur 8 Wochen haben wir es Dank Ihrer Unterstützung geschafft, das komplette Lager und den kompletten Maschinenraum zu optimieren – und das alles im laufenden Betrieb, so dass wir auch während des Umbaus keine Umsatzeinbußen hatten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

  • Unsere Produktivität hat sich innerhalb 2 Monaten verdoppelt
  • Die Qualitätsprobleme sind Vergangenheit
  • Alle Arbeitsplätze sind hell und ergonomisch. Wir haben auf einmal Platz, ohne auch nur einen Quadratmeter angebaut zu haben. Hier geht die Arbeit leicht von der Hand!
  • Die Kapazität stieg um 100% - ohne zusätzliches Personal, wodurch wir alle Teile der Fremdzulieferer wieder selbst produzieren und nun eine ausgezeichnete Wertschöpfung im Betrieb haben.
  • Das Lager ist jetzt übersichtlich. Es gibt keine Suchzeiten mehr, denn jedes Teil hat nun seinen Platz und ist beschriftet. Unnütze Teile kommen sofort in die neuen Wertstoffcontainer…


Zudem konnten wir das veranschlagte Budget deutlich unterschreiten…

...Es ist eine Freude, auch für meine Mitarbeiter, morgens in den Betrieb zu kommen.

Fensterkantelwerk (60 Mitarbeiter):
...Es war beeindruckend, wie Sie in kürzester Zeit Schwachstellen erkannt und auch sehr zielgerichtet optimiert haben. Es ist Ihr Verdienst,

  • dass die Verwaltung durch den verbesserten Informationsfluss deutlich reduziert wurde
  • wir wieder ein motiviertes Produktionsteamvon über 50 Mitarbeitern haben und Krankenstand und Fluktuation kein Thema mehr sind
  • sich unsere Lieferzeiten durch Ihre Lagerorganisation mehr als halbiert haben
  • wir mit Ihrer Hilfe neue Kunden in Österreich und Italien gewinnen konnten und unsere geforderten Verkaufspreise jetzt wesentlich besser durchsetzen...

Neuaufbau Fensterkantelproduktion
(7 Mitarbeiter):

...Er hat ein leistungsfähiges Netzwerk an Lieferanten und ein schlagkräftiges Team von erfahrenen Fachkräften aufgebaut, mit denen er zahllose Optimierungen umsetzte...durch hervorragende Qualtität und kundenpezifische Lösungen wird für unsere Produkte heute ein hoher Preis vom Markt akzeptiert...